Fackelfiir- & Wirtshausliedersingen

Auch in dieser Saison gibt es wieder ein Fackelfiir- und Wirtshausliedersingen, veranstaltet vom Liederkranz Schömberg.

Donnerstag, 21. Januar 2016 um 19.30 Uhr im Gasthof zum Plettenberg in Schömberg

Neben den Liedern zum Fackelfiir wie “Oh Straßburg”, “Ein Wächterlein auf dem Türmlein saß” und “Nun ade, jetzt geht’s zu Ende” werden natürlich auch wieder diverse typische Lieder der Schömberger Fasnet gesungen. Gesang im Rahmen von Fasnetsveranstaltungen, aber auch beim Einkehren und bei Festen hat eine lange Tradition und heute leider nur noch selten unterm Jahr zu hören. Zur Fasnet hingegen lebt die Sangesfreude bei vielen wieder auf und deshalb bietet dieser Abend den idealen Einstieg zur bevorstehenden Fasnet.

Alle Interessenten, ob jung oder alt, besonders auch die jungen Jahrgänge sind recht herzlich eingeladen!